Aktuelle Information zu Covid19:

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

im Zusammenhang mit der gegenwärtigen weltweiten Coronavirus-Epidemie möchten wir Ihnen folgende Informationen geben:

Auch in der jetzigen Situation ist es unser Anliegen, Sie bestmöglich medizinisch zu versorgen. Gleichzeitig müssen wir eine Infektionsgefährdung gerade für unsere älteren Patienten und das medizinisches Personal minimieren.

Ihr Besuch in der Praxis

Sofern Sie an Erkältungs- oder grippeähnlichen Symptomen leiden, Kontakt zu SARS-CoV2-infizierten Personen hatten oder die vom RKI ausgewiesenen Risikogebiete bereist haben, verzichten Sie bitte auf einen Praxisbesuch. Insbesondere dürfen Sie nicht zur Behandlung kommen, sollten Sie Erkrankungssymptome wie Husten, Atembeschwerden, Halskratzen etc. haben. In solchen Fällen bitten wir um Ihre Nachricht gerne per Telefon oder Email damit wir Ihnen schnellstmöglich einen Ersatztermin anbieten können. Für augenärztliche Notfälle stehen wir selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Bei Praxisbesuchen bitten wir eventuelle Begleitpersonen (bis auf wenige Ausnahmen, beispielsweise bei Kindern, hilfsbedürftigen Personen) möglichst außerhalb der Praxis zu warten. Gerne können Sie uns eine Telefonnummer hinterlassen, unter der wir Sie über die Beendigung der Untersuchung informieren.

Termine

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 06227-655890 oder per Email an info [at] augenarzt-walldorf.de.

Wir danken herzlich für Ihr Verständnis!

Weitere Informationen finden Sie hier:

Interessante Buchtipps:

Der Graue Star. Etablierte Operationsverfahren und neue Lasertechnik (Ronald D. Gerste, Springer Verlag)

Ernährung für gesunde Augen (Dr. Laurie Copogna, Trias Verlag)

Das menschliche Auge in Zahlen (Antonio Bergua, Springer Verlag)

Glaukom- mehr als ein Augenleiden (Ilse Strempel, Kaden Verlag)

Ungeahnte Bilder (Guido Kluxen, Kaden Verlag)

Interessante Linktipps:

Ärzte gegen Tierversuche e.V.: www.aerzte-gegen-tierversuche.de

Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e.V.: www.glaukom-selbsthilfegruppen.de

Befunde in leicht verständliche Sprache übersetzt: Opens external link in new windowwww.washabich.de

Pro Retina Deutschland e.V.: www.pro-retina.de (Selbsthilfevereinigung von Menschen mit Netzhautdegenerationen)